Kreiskonferenz mit Vorstandswahlen

25. Mai 2022

Vorstand ab 2022
© Daniel Georgakos; Der neue Kreisvorstand der SPD (vlnr): Nico Schmidt (Beisitzer), Georg Nagler (Beisitzer), Benedikt Klingbeil (stellv. Vorsitzender), Leon Kozica (Beisitzer), Martin Kern (Vorsitzender), Katrin Schuster (Beisitzerin), Ulla Dieckmann (stellv. Vorsitzende), Sarah Berndt (Beisitzerin), Melanie Schäfer (JUSOS)

Vorsitzender Martin Kern begrüßte mit Freude die anwesenden Delegierten sowie die Gäste mit einer Rede, die aufgrund der Pandmie und der fehelnden Möglichkeit zur Durchführung von Präsenzveranstaltungen kurz ausfiel. Dennoch betonte er, dass die Flüchtliungshilfe, aufgrund der Leistungen der SPD bis Ende 2023 in ihren Räumlichkeiten bleiben darf.
Im Anschluss betonte Ulla Dieckmann, Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion, dass die SPD hinter dem Kreisjugendring steht. Auch essenziell sind öffentliche Verkehrsmittel, die stündlich zur Verfügung stehen. Deshalb fordert die Kreistagsfraktion, dass der ÖPNV nicht gekürzt wird.

Nach dem Vortrag des Kassiers, vertreten von der Revisorin Michaela Meister, und der anschließenden Entlastung des alten Vorstandes wurde ein neuer Vorstand von den anwesenden Delegierten gewählt:
Mertin Kern wurde wieder im Amt bestätigt. Neben Ulla Dieckmann ist nun auch Benedikt Klingbeil neuer stellv. Vorsitzender. Auch freuen konnten sich Nico Schmidt (Beisitzer), Georg Nagler (Beisitzer), Benedikt Klingbeil (stellv. Vorsitzender), Leon Kozica (Beisitzer), Martin Kern (Vorsitzender), Katrin Schuster (Beisitzerin), Ulla Dieckmann (stellv. Vorsitzende), Sarah Berndt (Beisitzerin) sowie Melanie Schäfer (JUSOS) für das Vertrauen der Delegierten.

Neben der Neuwahl des Vorstands stand im Mittelpunkt der Kreisversammlung eine besondere Ehrung.

Jutta Harrer_WBM
© Nico Schmidt; Der neue Vorsitz mit Jutta Harer (vlnr): Martin Kern, Jutta Harrer, Ulla Dieckmann, Benedikt Klingbeil

Jutta Harrer wurde für ihre großartigen Verdienste für die Sozialdemokratie im Landkreis Erding mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. In ihrer Laudatio betonte Ulla Dieckmann, dass sie zu den Gesichtern der SPD im Landkreis Erding gehört und diese Auszeichnung wie keine andere verdient.