Partei

Über uns

Logo des SPD-Unterbezirks Erding

Erding ist ein schöner und lebenswerter Landkreis im Osten Münchens. Durch die Nähe zu München und zum Flughafen herrscht ein starkes Wirtschaftsaufkommen. Den Menschen geht es mehrheitlich gut.

Doch dieser Wirtschafsboom hat auch Schattenseiten. Die Preise für Wohnungen und Bauland steigen kontinuierlich. Der Druck die Infrastruktur (3. Start- und Landbahn, A94, B15 neu, Bahnausbau...) ständig zu erweitern, wächst.

Wir als SPD im Landkreis setzen uns ein, dass die guten wirtschaftlichen Voraussetzungen erhalten bleiben, aber gleichzeitig der übermäßige Drang nach Wachstum nicht unsere Natur und Heimat zerstört. Außerdem sollen alle am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben können.

Mit diesem Internetauftritt wollen wir Ihnen die Themen und Politikerinnen und Politiker der SPD im Landkreis Erding vorstellen.