Antrag der Kreistagsfraktion für Mobilitätskonzept über den ÖPNV /NPV hinaus für den Landkreis Erding

21. November 2019

Die Kreistagsfraktion beantragt, das der Kreistag beschließen möge , ein Mobilitätskonzept über den ÖPNV /NPV hinaus für den Landkreis Erding in Auftrag zu geben. Neben den Kommunen, Bürgerinnen und Interessensvertreterinnen soll ein auf Mobilitätskonzepte für Landkreise spezialisiertes Planungsbüro daran beteiligt und damit beauftragt werden. Berücksichtigt werden sollen die besonderen Anforderungen im Münchner Umland, die Pendlerströme, von denen zum Teil auch die Nachbarlandkreise Ebersberg, Landshut, Freising und München betroffen sind, sowie eine verbesserte Anbindung an den Münchener Flughafen.

Antragsschreiben an den Landrat: für Mobilitätskonzept (PDF, 225 kB)