Frühlingsempfang 2023

28. April 2023

Nach drei Jahren Corona-Pause fand endlich wieder ein Neujahresempfang der SPD im Landkreis Erding statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Martin Kern richtete unsere Betreuungsabgeordnete Doris Rauscher noch einige Worte an uns.

Anschließend hielt Simone Fleischmann (Präsidentin des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands) einen hochinteressanten und kurzweiligen Impulsvortrag zur deutschen Bildungskatastrophe.

Darauf folgte dann auch gleich eine Podiumsdiskussion zum Thema Bildung. Daran nahmen Doris Rauscher, Simone Fleischmann, Ulla Dieckmann und unser Landtagskandidat Benedikt Klingbeil, der sich auch im Wahlkampf mit Bildung beschäftigen wird, teil.

Im Anschluss daran haben wir den Sozialpreis 2023 vergeben. Der ging heuer an die Tafeln im Landkreis Erding, die sich seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine doppelt abstrampeln müssen.